30.04.2015

Mit großer Freude...

... teile ich mit Euch die Fertigstellung des ersten Blocks für Colmar...
... bei diesem Bild erkennt man so schön die erzielte Plastizität durch Trapunto und Zierstiche...

...sämtliche Applikationen und die Ränder des Sterns sind in zwei Etappen mit verschiedenen Zierstichen frei bestickt...
...die Arbeit an diesem Block erforderten viel Geduld und Durchhaltevermögen... 
... aber schenkte mir ebenso viel Freude... währenddessen und jetzt fertig :))...und was sagt Ihr? Liebe Grüße von Guni

28.04.2015

Handquilten pur...

... mit meinem Nadelgleiter und meiner 3cm langen Quiltnadel...
.. verbringe ich gern meinen Abend... das Quiltmuster braucht ein bisschen Gedult durch die vielen Nähte und Kurven in dem Federmotiv ... aber dafür habe ich noch ein "paar " Linien eingefügt und die machen umso mehr Freude ;))...
.. und so langsam entsteht und füllt sich das Gesamtmotiv dieses Quilts vor meinem Auge.... liebe handgequiltete Grûße

*****Unser Wichenspruch für Dich:*****
Verbringe Dein Leben mit Menschen, die Dich glücklich machen, 
nicht mit Menschen, die Du beeindrucken musst.



20.04.2015

Herrlich: Mein selbstgebauter ...

... Quiltrahmen zum Handquilten nach Amish Art ...
... am Samstag auf der Quiltinale in Osnabrück besuchte ich die liebe Esther Miller an ihrem Stand und verbrachte einen netten Tag mit Handquilten, Fachsimpeln und leckeren Keksen ;)) das war ein sehr nettes Wiedersehn ...
... Sonntag stand für mich fest, so ein Rahmen zum Aufspannen des Quiltes nach Amish Art ist für das Handquilten ein genauso wichtiges Handwerkzeug wie die richtigen Fingerhüte ...und ich baue heute auch endlich einmal einen einfachen Spannrahmen, so wie es Esther im Kurs damals erklärt hatte ... also gesagt ... getan ...  
... am Sontag durchstöberte ich das Haus nach passenden Materialien... mhh ... die Heftzwecken waren mit 7 an der Zahl eher zu wenig und die eine Schraubzwinge hat ihr Versteck bis jetzt nicht preisgegeben ... aber das konnte mich nicht hindern ;)) ... alles wurde auf die Terasse getragen ... und bei herrlichem Sonnenschein gewerkelt ... 
...mein Quilttop sollte das "Projekt-Kuschelkissen"sein, an dem ich zur Zeit arbeite, wie Ihr ja wisst ...  

...wie Ihr sehen könnt, entschied ich, das erst einmal zu entheften und bereits Gequiltetes wieder aufzutrennen ... was??? höre ich Euch sagen ...  jaaaa... aber die 1,5 Stunden  trennen waren es wert, denn jetzt sitzt das Top wunderbar aufgespannt ohne Heften im Rahmen, tada ...

Mein selbstgebauter Quiltrahmen zum Aufspannen des Quiltes in Amish Art für das Handquilten
... der Rahmen ist beweglich, mal steht er draußen, mal drinnen ... und das Handquilten ist herrlich!!!! ... die Hände sind frei, der Körper entspannt ... und die Stichqualität ist viel besser ;))...

... so quilte ich jetzt mit meinem neuen Fingerhut an meinem selbstgebauten einfachen Rahmen ... kommt jemand vorbei zu meinem kleinen "4-Frauen-Quilting-Bee" ;))) .. habt einen schönen Tag! 
Liebe Grüße Von Guni

*****Unser Wochenspruch für Dich:*****
An einem harten Tag ist Lachen die beste Medizin







13.04.2015

Trapunto mit der Hand im Garten ...

... herrlich: im Sonnenschein sitzen und Handarbeiten zu können...
... das habe ich gestern so richtig genossen ... und ich bin gut voran gekommen ...
... abends waren 3 von den 4 großen Blättern fertig und somit dann die letzte Trapunto-Aufgabe des 1. Blocks bald geschafft ... wenn die Technik erst ausgefeilter wird, geht es immer flotter voran... Endspurt :)))... habt einen schönen Wochenanfang ... Liebe Grüße von Guni

*****Unser Wochenspruch für Dich:*****

Das Glück ist wie ein Schmetterling, 
je mehr du ihm hinterher jagst, 
desto mehr entzieht es sich Dir, 
aber wenn Du Deine Aufmerksamkeit anderen Dingen zuwendest, 
wird es kommen und sich ganz sanft auf Deiner Schulter niederlassen...


06.04.2015

Osterpatchwork...

... und liebe Ostergrüße schicke ich Euch ... Osterpatchwork diesmal krankheits-bedingt nur mit Plätzchen...
... eben ausschneiden und wieder zusammenfügen;)) ... Aber das hat solchen Spaß gemacht und so gibt's bei uns Häschen-Tassenkekse und Patchwork-Herz-Kekse...an unserem Ostersstrauch hàngen dieses Jahr übrigens Occhi-Häschen, die findet Ihr auf meinem Perlenwahn-Blog ...
... Liebe Grüße Guni

*****unser Wochenspruch für Dich:*****
Manchmal musst Du einfach aufhören, Dir Sorgen zu machen. Vertraue darauf, dass die Dinge sich klären werden, vielleicht nicht so, wie Du es geplant hattest, aber genau so, wie es sein sollte.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...