31.03.2015

Trapunto trifft Applikationen...

... oder als meine Rose aufblühte...
... naja fast aufblühte... weil heute draußen Schnee liegt, dauert das wohl noch etwas :)))) ... im oberen Foto seht Ihr vorher, eine flache Applikation, .... in der Mitte die Rückseite, mit einem sehr kleinen Schraubenzieher habe ich Streifen aus Wattierung durch ein kleines Löchlein hineingestopft ... und unten seht Ihr das knospige Ergebnis ... Liebe Grüße Guni

30.03.2015

Mystery Quilt Colmar...

... geht voran....eine Erkältung lässt mir nur wenig Konzentration zum Handarbeiten...

... alle Applikationen sind bestickt im ersten Schritt....LG von Guni

*****unser Wochenspruch für Dich:*****
           Sei ein Licht für die Welt

23.03.2015

Was man aus Quadraten...

... mit Nähmaschine und Rollschneider machen kann ...
... seht Ihr hier...
... und hier eine andere Variante...
...Quadrate werden zu Streifen, Dreiecken, Rechtecken und abgeschnittenen Spitzen, zum Teil ganz schön kniffelig und man muss von Anfang an sehr genau arbeiten und immer wieder nachschneiden, damit alles passt..., ich habe nur mal die Technik ausprobiert :)) ... LG Guni

*****Unser Wochenspruch für Dich*****
Beschenke jeden Tag eine Person mit Freundlichkeit ,
stell dir die Menge an Freude vor, die du auf diese Weise während der Dauer eines Lebens verbreiten würdest ...

18.03.2015

Stichlein für Stichlein ...

... gestaltet sich der erste Block meines Quiltmania Quiltes Mystère "Colmar"...
Patchwork und Embroidery, Quilt  Colmar,  Block 1 sticken...
... verschiedene Garnfarben säumen bereits die Blätter ... die Stile und Blüten sind gerade in Arbeit...
 
... es ist die richtige Beschäftigung um ein bisschen Kräfte zu sparen gegen die bösen Viren, die seit Freitag wieder mal aufmüpfig sind ... aber krank macht man leider auch eher Fehler, wie ich heute Morgen feststellen musste :((...
Liebe Grüße von Guni

*****Unser Wochenspruch für Dich:*****

Nicht "wer du bist" hält dich zurück,
sondern "wer du glaubst,nicht zu sein"

10.03.2015

Mein Rollschneider, mein Lineal,...

 ...mein Bügeleisen und ich... bei diesem Projekt sind wir uns wirklich näher gekommen :)) ... dazu Patchwork extrem oder kann ich das an einem Tag fertig bekommen?...
... auf Wunsch zusammengestellt entstand der Zuschnitt der Stoffe am Freitagabend... am Samstag habe ich dann genäht...
... und genäht...
Alles zusammengenäht, Streifen-Tischläufer,Patchwork mit der Maschine genäht
... und das Sandwich gelegt und los ging's... gequiltet mit der Maschine...
... und gequiltet... und gequiltet ... dann um 20 Uhr wollte meine treue Nähmaschine doch noch mehr Zuwendung, kein Weiternähen möglich ... mein lieber Mann und ich haben also zu zweit das böse Fädchen aus der Spulenkapsel entfernt, sie mit Druckluft von den kitzelnden Staubwolken befreit, ihr ein Tröpfchen Öl um den Bart geschmiert...  .... nix, sie wollte nicht...
das Handbuch mit der Fehlerliste musste her, was kann sein... Nadel gewechselt(, nochmal, nix, ... Oberfaden neu eingefädelt .... .... SIE NÄHTE .... weiter ging's um 22 Uhr... 
und ich habe weiter gequiltet... und gequiltet..... :))...
Tischläufer frei mit der Maschine gequiltet
... dann in der tiefen Nacht noch das  Binding drangearbeitet...und ins Bett gefallen.... Sonntag Mittag (ich musste ein bisschen Schlaf nachholen)....   nähte ich das Binding mit der Hand auf der Rückseite fest... Fertig :))) Fertig!!!! ... fotografiert, eingepackt und auf zum Geburtstagskaffee und sofort verschenkt :))
Patchwork Tischläufer, Streifenmuster, mit Maschine freihand  gequiltet
.... ein wunderschöner Tischläufer ist fertig, 1,10 m lang ... und er fühlt sich sagenhaft gut an so durchgequiltet ... und wurde mit großer Freude von der Beschenkten entgegen genommen ... Liebe Grüße Guni

*****Unser Wochenspruch für Dich:*****
die Sekunde, 
in der du aufhörst über das nachzudenken, 
was dich unglücklich macht, 
ist die Sekunde, 
in der du zu leben beginnst 













05.03.2015

216 Teile...

... Tadaaa... hier kommt die Lüftung des orange-gelben Geheimnisses...
... meine erste Rosette ist fertig ... die Nadel ist noch heiß...
Rosette Millefiori-Quilt handgenäht mit Hexagons in  EPP
... aus 216 Stoffteilchen... Durchmesser ca 47cm... zusammengenäht aus mit stoffbezogenen Schablonem (EPP)... inspiriert durch  Katjas Millefiori-Quilt ... da ich ohne Buch arbeite, ist meine Größe wohl ca. 50%, also viiiel kleiner ... wie ich jetzt auf einem Blog nachlesen konnte ... ich habe mir einfach Schablonen hergestellt, die ich handlich und schön fand, lach ... als nächstes zupfe ich nun noch das Papier heraus, das ist wie Geschenke auspacken :)) ... Du weißt ja, meine Heftfäden bleiben drin... hach, ich bin ganz stolz, kannst Du das verstehen?.... Liebe Grüße von Guni

02.03.2015

Handquilten...

... macht mir wieder sehr viel Freude...
... seht selbst...
... mit meiner Garnfarbwahl rot, grün und beige bin ich sehr zufrieden...

*****Unser Wochenspruch für Dich*****

  Warum anpassen wenn du geboren                            wurdest herauszuragen 
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...