20.04.2015

Herrlich: Mein selbstgebauter ...

... Quiltrahmen zum Handquilten nach Amish Art ...
... am Samstag auf der Quiltinale in Osnabrück besuchte ich die liebe Esther Miller an ihrem Stand und verbrachte einen netten Tag mit Handquilten, Fachsimpeln und leckeren Keksen ;)) das war ein sehr nettes Wiedersehn ...
... Sonntag stand für mich fest, so ein Rahmen zum Aufspannen des Quiltes nach Amish Art ist für das Handquilten ein genauso wichtiges Handwerkzeug wie die richtigen Fingerhüte ...und ich baue heute auch endlich einmal einen einfachen Spannrahmen, so wie es Esther im Kurs damals erklärt hatte ... also gesagt ... getan ...  
... am Sontag durchstöberte ich das Haus nach passenden Materialien... mhh ... die Heftzwecken waren mit 7 an der Zahl eher zu wenig und die eine Schraubzwinge hat ihr Versteck bis jetzt nicht preisgegeben ... aber das konnte mich nicht hindern ;)) ... alles wurde auf die Terasse getragen ... und bei herrlichem Sonnenschein gewerkelt ... 
...mein Quilttop sollte das "Projekt-Kuschelkissen"sein, an dem ich zur Zeit arbeite, wie Ihr ja wisst ...  

...wie Ihr sehen könnt, entschied ich, das erst einmal zu entheften und bereits Gequiltetes wieder aufzutrennen ... was??? höre ich Euch sagen ...  jaaaa... aber die 1,5 Stunden  trennen waren es wert, denn jetzt sitzt das Top wunderbar aufgespannt ohne Heften im Rahmen, tada ...

Mein selbstgebauter Quiltrahmen zum Aufspannen des Quiltes in Amish Art für das Handquilten
... der Rahmen ist beweglich, mal steht er draußen, mal drinnen ... und das Handquilten ist herrlich!!!! ... die Hände sind frei, der Körper entspannt ... und die Stichqualität ist viel besser ;))...

... so quilte ich jetzt mit meinem neuen Fingerhut an meinem selbstgebauten einfachen Rahmen ... kommt jemand vorbei zu meinem kleinen "4-Frauen-Quilting-Bee" ;))) .. habt einen schönen Tag! 
Liebe Grüße Von Guni

*****Unser Wochenspruch für Dich:*****
An einem harten Tag ist Lachen die beste Medizin







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


Danke für Deine liebe Nachricht,
das ist wie Schokolade für meine Seele ;-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...