29.10.2014

Da ist er ...

... fertig ... mein neuer Patchwork-Stern...
... nach einer Anleitung in einem alten Patchwork-Quiltjournal ... der Stern hat leider keinen Namen ... genäht ist er in Foundation-Piecing-Technik, also "Nähen  nach Zahlen auf Papier "... mir gefällt die Tiefe und die Mehrlagigkeit ...
Liebe Grüße in den Abend

07.10.2014

Meine Rosen haben jetzt...

... Blätter... zwar nur gequiltete... :))
... aber dafür pieksen auch keine Dornen auf dem schönen kuscheligen Rand, komplett, mit Vlies und Unterstoff an das Mittelstück angesetzt ...
Hmm ich hoffe hier sieht man es besser?
Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht euch Gunhild

So eine schöne Überraschung ...

... wenn ... nach Fertigstellung der Vorderseite für eine weitere Tasche für Trenys Taschen...
 





... zufällig  aus Resten zusammen gestückelt, eine schöne Rückseite entsteht... die Blume ist mit der Maschine umquiltet...... gefällt sie Dir auch?
Liebe Grüße von Guni

06.10.2014

Taschennähtag für Trenys Taschen

... am Samstag saßen wir wieder in so netter und lustiger Runde mit Treny zusammen zum Taschennähen für den guten Zweck, .. Mittags gabs sogar eine köstliche Verpfegung vom lieben Hank, vielen Dank für das leckere warme Mal, herrlich im Sonnenschein der letzten Oktobersonne draußen zu tafeln , ... und so viel Material und Ideen für Taschen ...., 7 Maschinen surrten im Einklang .... und hier meine Taschen ...meine Sterncollage von gestern,  ein bisschen Crazy geübt a la Iris , alles mit Guni-Blümchen und -Herzen... :)))
... und wer hat Lust bekommen mit zuhelfen? ...hier der Link zu Trenys Taschen
 Liebe Grüße von Guni

05.10.2014

Komische Tannenbäume ...

...so sehen diese Dreiecke wohl aus...
... aber der Schein trügt :)))... Es wurden richtig schöne Sterne...
... und noch mehr Sterne hat's gegeben letzte Woche ... dieser handgenähte Rautenstern lächelte mich von einer blauen Decke im Web an und sagte: probier mich doch mal aus ...
... und der Winkelstern  ist nicht mehr lonely...
... er bekam eine Schwester...
... mit anderer Anordnung der Stoffe...
Liebe Grüße sendet Euch Guni

02.10.2014

Blöckchen-Muster #2 NIQ...

... auf der Ausstellung begonnen zu Vorfürzwecken ist nun ein weiteres fertig von meinem Nearly Insane Projekt (NIQ)...
herrlich ... mit der Hand nähen... 21 Teile... Und die Finger sind wieder eingespielt... jetzt kommt dieser ... ;)) na dann...
Liebe Grüße an Euch da draußen
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...