29.09.2014

Von Geschichten vor einer Ausstellung...

... mein Rosenmuster sollte noch mit heißer Nadel für Nieheim fertig werden...
... Freihand Quilten mit der Maschine ... und wenn du dann denkst, du bist gleich fertig... dann droht die Garnspule zu Ende zu gehen... Mäandermuster! ... und du bewickelst sorgsam in kleinen Etappen die Unterfadenspule ... per Hand ... und dann bewirken 4 kleine Stichlein einen garnvertilgenden Garnvulkan auf der Unterseite ... :o... schwitz... dann freust du dich wie ein Schneekönig im Herbst, wenn's fertig ist... :))
Liebe Grüße sendet Euch Gunhild


27.09.2014

Nieheim...

... Patchwork tut der Seele gut... mit diesem wunderbaren Motto stellt unsere "Patchworkmama" Treny im Rahmen der Patchworktage in Nieheim unsere Werke aus... Es war ein wunderbarer erster Tag... vielen Dank für Euren Besuch an meinem Stand ... es war so schön, meine Begeisterung mit Euch zu teilen...
Blühende...
... Herbstgrüße...
... von meinem Stand...
... wir sind im Rathaus...
... und überall gibt es so viel Schönes Patchwork zu sehen und zu entdecken, ... Im Rathaus, im Biermuseum und im Käsemuseum ...

23.09.2014

Hab ich euch ja noch gar nicht gezeigt

... meine Sommertasche, die "Guni-Tasche 2" mit einem Freihand-Maschinenquilting aus dem Juli!
Und die Rückseite
Ich bin unglaublich stolz auf mein eigenes Design dieser Tasche und das Quilting unterstreicht es perfekt!! Was sagt Ihr?

Wer uns beide in echt sehen möchte, kann uns auf der Quiltausstellung in Niehheim im Rathaus am 27./28.September von 10:30 - 1800 besuchen! Ich freue mich auf Euch!
Liebe Grüße

11.09.2014

Die ersten Weihnachtsstoffe...

... haben sich tatsächlich auf meinen Tisch gemogelt :)), na dann wird das jetzt mal Weihnachts-"Spitze" ...
Immer einen Faden in der Nadel und eine Perle auf dem Faden... 
LG Guni

Block #1 NIQ

Da ist es, das nächste Blöckchen von meinem Nearly Insane Quilt (NIQ), die #1 ist fertig...
Liebe Grüße sendet Euch Guni

07.09.2014

Sandwich-Schupsen

Wisst Ihr, wo ich dieses Wochenende war? Bei einem Freies-Maschinen-Quilten - Workshop mit Sabine in Blomberg !!! Das war wunderbar!!
2 Tage lang ratterten die Maschinen von uns quiltbegeisterten Frauen um die Wette, lecker verpflegt sind wir auf keinen Fall verhungert ;)) und unser Ideeninput ist kurz vorm Überlaufen!!! 
Vielen lieben Dank an Sabine für den tollen Workshop und an Treny fürs Organisieren und an den fleißigen Hank fürs lecker Kochen!
Hier ist ein kleiner Ausschnitt von meinem "Speed-quilten" :))
Mäander, Bubbles und Kantenlinien
Spiralen, Muscheln und Varianten
Rosen und Blätter
Und meine Idee für ein erstes  Projekt:
Liebe Grüße und ... ich nähe garantiert Kringel im Traum heute Nacht :)))

02.09.2014

Da ist sie...

.... weiter mit dem Taschen-Abenteuer: der Henkel wird für lang genug befunden kleine Feststeck-Testprobe ist erfolgreich...
... doch dann habe ich die Idee noch einen kleinen Griff anzubringen, zum Tragen, ... Und so kommt endlich die Kanteneinfassung dran...
... diese dann innen blind angenäht... uuund da ist sie ... meine "Gunis-Tasche" mit Reißverschluss, Innentaschen, Zubehör -Täschchen, Tragegriff und Schultergurten...
Liebe Taschen-Grüße
Meine Patchwork-Tasche "Gunis-Tasche"



Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...