08.06.2014

St. Louis Stern - Planung, Schablonen

Dieses Projekt ist ein Geschenk, und jetzt kann ich endlich davon erzählen :)) Das ist mein neues Handnäh-Projekt:... das Ziel - ein kompakter Stern in Regenbogenfarben, das Muster - St Louis  Stern aus einer alten Patchwork Gilde Zeitung, der Stoff - ich suche mal :))) ...
Ein Projekt, das  auf jeden Fall Planung erfordert, eine Herausforderung  ;))
Die Schablonen: aus der Zeitung kopiert und  für rechte und linke Variation gleich doppelt ausgeschnitten und beschriftet.
Das sind die Schablonen für die Nahtlinien, denn da steht es soll sehr exakt gearbeitet werden... 8))... 
Und hier Gunis-Schablone-Tipp # 4:
Also lege ich diese Schablonen nochmal auf den Kopierer mit genügend Abstand und zeichne a u f der Kopie mit dem Lineal die Nahtzugabe von 0,75 cm, also "meine" Füsschenbreite ein und schneide dann erst die Zuschneide-Schablonen aus!
Also habe ich Schablonen zum exakten Ausschneiden und für exakte Nahtlinien ..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


Danke für Deine liebe Nachricht,
das ist wie Schokolade für meine Seele ;-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...