11.05.2014

Projekt Tulpen-Block ...kniffelige Dreiecksspitze

So,nun ist die Aufgabe, 2 Dreiecke an ein Quadrat links und rechts anzunähen... Achtung, die Dreiecke näht man mit überlappender Spitze an..
Also die erste Naht ...
so, dass man die Spitze oben hat...mein Erfahrungs-Tipp: besser an den Spitzen anfangen zu nähen, denn am Ende einer Naht sind die Dreiecksspitzen nicht zu kontrollieren und "wandern", es sei denn, du steckst sie mit Stecknadeln fest... aber wer will das schon...

Dann die Naht ausstreichen und das 2. Dreieck rechts auf rechts anlegen, so dass die Spitze überlappt/ übersteht...
... aber nähen nur von der Nahtlinie aus, nicht über die Nahtzugabe, deshalb habe ich umgedreht, und an der Naht die Nadel abgesenkt und dort zu nähen begonnen...
....
...sehr kniffelig ...
... Ich gehe mal bügeln  :))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


Danke für Deine liebe Nachricht,
das ist wie Schokolade für meine Seele ;-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...