20.05.2014

Maschinenquilt-Übung Kreise

In Einbeck bewunderte ich einen Wandbehang mit gequilteten Kreisen. Auf meine Frage nach Tipps, um das so gleichmäßig hinzubekommen, wenn man immer wieder stoppt um das Füßchen zu lösen und den Soff zu drehen, antwortete die Künstlerin, sie habe die Linien vorgezeichnet und dann so langsam mit der Maschine genäht, ohne stoppen zu müssen.
Als Probe habe ich nun bei der Tasche , ohne vorzuzeichnen, um eine Applikationen eine Schnecke genäht, so dass ich einfach ein Gefühl dafür bekomme, wie ich langsam die "Kurve kriegen" kann, von innen nach außen, ich musste nur 3 x Stoppen .....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


Danke für Deine liebe Nachricht,
das ist wie Schokolade für meine Seele ;-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...