04.03.2014

Ein Täschchen aus "Blöckchen-Blocks"

Erinnerst Du Dich? Ich hatte im Anfänger-Kurs mit der Streifentechnik 2 Blöckchen-Blocks (Schachbrett-) genäht, einmal im Wechsel und einmal in Treppen im Farbspiel..

Daraus baute ich mit 2 Seitenteilen dieses kleine Täschchen:
Die beiden Schachbrett-Blöcke habe ich aneinandergenäht, mit Seitenteilen bis zur richtigen Größe für das Täschchen ergänzt, dann Vlies daruntergegeben und mit der Maschine gequiltet, weiße Blätterranken...
Innen ist ein Futter mit 2 kleinen Taschen, der Reißverschluss liegt innen (bitte erst annähen und dann die Tasche zusammen nähen, geht einfacher :)), die Kanten sind mit einem moosgrünen Satinband eingefasst, die Satinschliefe ist mit Perlen bestickt...was sonst :-))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


Danke für Deine liebe Nachricht,
das ist wie Schokolade für meine Seele ;-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...