28.02.2014

Der erst "Quilt" - Teil 2 - 3 Lagen und Rand

Das Top ist fertig und der Anfänger-Kurs erst mal zu Ende.... Weihnachtsferien. 
Also mache ich allein weiter, learning bei doing .-))
Als Füllung nehme ich das dünnste Vlies und als Unterstoff ein großes Karo. Dann mache ich mich an die Einfassung ...okay... heute weiss ich, dass das nach dem Quilten zum Schluss kommt ;-))
Aber ich fasse 3 Seiten mit Schrägband ein, weil die Farbe grad so gut past. Für die Kurzen Seiten das Schrägband mit der Maschine angesteppt, umgeschlagen und auf der Rückseite mit der Hand unsichtbar festgenäht. Für die eine lange Seite das Schrägband passend geschnitten, die Enden abgenäht, angesteppt und mit der Hand festgenäht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


Danke für Deine liebe Nachricht,
das ist wie Schokolade für meine Seele ;-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...